Arboretum im Florianswald Grafenberg / Metzingen

Arboretum im Florianswald bei Metzingen

Das Arboretum im Florianswald bei Metzingen / Grafenberg (benannt nach unserem Hausberg dem Florian) geht auf ein Geschenk der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft bereits im Jahre 1912 zurück. In diesem Jahr wurden auch die ersten Bäume gepflanzt. Inzwischen kann man ungefähr 140 verschiedene Baumarten ansehen und natürlich auch anfassen.

Einfahrt in den Ort Grafenberg: Kommt man aus Richtung Metzingen, gleich die erste Straße rechts ins Wohngebiet einbiegen (Tempo 30) anschließend den Hügel hoch bis zum Ende der Straße und dort dann wieder rechts abbiegen, noch ein kleines Stück bis es wieder rechts in den Wald hineingeht zum Parkplatz. Es sind dort wenige Parkplätze unter Bäumen zu finden!



(C) 2018 - Lutz + Riepert - alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken